Schritt 3 - Die Getränke

Und weiter gehts´s!

Wenn du an diesem Punkt angelangt bist, solltest du in den letzten 3 Wochen:

Bei Brot kannst du dir ganz einfach merken >> Umso dunkler desto besser

Allgemeine Informationen

Bei der Flüssigkeitsaufnahme werden sehr oft große Fehler gemacht
und viele „versteckte“ Kalorien zu sich genommen.

Worauf du ab heute verzichten sollst sind zuckerhaltige Softdrinks wie zum Beispiel Coca Cola.

Was du anstatt der Softdrinks trinken solltest?

Du kannst weiterhin Kaffee trinken, solltest diesen aber auf 1-2 Tassen am Tag beschränken.

Die Industrie hat uns zum Glück viele Alternativen zur Verfügung gestellt.
Zum Beispiel Coca Cola Zero oder light darf in gesundem Maße verzehrt werden.

Aber deine Hauptzufuhr von Flüssigkeit sollte aus Wasser bestehen!

Achte darauf, dass du pro 20 kg Körpergewicht etwa 1 Liter Wasser am Tag zu dir nimmst.
Das dient natürlich nur als Richtwert.

Das Wichtigste ist, dass du auf deinen Körper hörst!
Solltest du also einen Durst verspüren, dann greife zur Wasserflasche und trinke etwas.

Du kannst dir auch einen Tee, wie zum Beispiel Grünen Tee aufbrühen.
Grüntee bietet dazu noch viele gesundheitlich fördernde Effekte.

Oder du machst dir aus Wasser, etwas Minze und Früchten eine super Limonade.
Ein Rezept dazu findest du im Rezeptbuch.

Was hast Du also diese Woche zu erledigen?

Das sind deine Aufgaben für diese Woche!

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